Einmal Älpler -
immer Älpler
Tradition und
Leidenschaft
Junge Männer
leben alte Traditionen!
Stolz auf
Erbe und Heimat!
Frische Produkte
mit sicherer Herkunft!
bodenschonende
Mäharbeit
. . . Heinzen....ausgedient
aber unvergessen!
Mähen mit der Sense
Jedes Stück
ein Unikat!
REGIONALITÄT
BEDEUTET
HEIMAT
Aktuelles
BUNDESSIEGER
Die Bundessieger stehen fest! Kategorie ...
Veranstaltungen
Aktuell keine kommenden Veranstaltungen.
Wahl der neuen Ortsbäuerinnen
Besuch der Landwirtschaftskammer

Heute fand im Alpahotel "Walserstuba" die Wahl der Ortsbäuerinnen statt.

Ortsbäuerin Barbara Rinner konnte FL Evy Halder, Dr. Gebhard Bechter - Direktor der Landwirtschaftskammer, Bürgermeister Andi Haid, Gemeinderat Markus Fritz
und die anwesenden Bäuerinnen herzlich begrüßen.

Barbara Rinner wurde erneut für die nächsten fünf Jahre zur Ortsbäuerin gewählt.
Dagmar Hilbrand und Claudia Moosbrugger als Stellvertreterinnen werden
Barbara tatkräftig unterstützen.

Rosi Fontain wurde von der Vorstandschaft mit herzlichem Dank für ihren Einsatz verabschiedet.

Dr. Gebhard Bechter hielt ein kurzes Referat über den Berufsstand der Bauern.
Wichtig für die landwirtschaftliche Familie ist ein gutes Miteinander, gute Führung
des Betriebes, Freiraum schaffen für das eigene Wohl, Auszeit gönnen, uvm.

FL Evy Halder hebt die Arbeit der Organisation der Bäuerinnen hervor, hält Rückblick und Vorausschau
auf verschiedene Weiterbildungsangebote und nimmt Vorschläge und Wunschthemen der Bäuerinnen mit auf.

GR Markus Fritz lobt die gute Zusammenarbeit, dankt für das Ehrenamt und wünscht weiterhin alles Gute.

BGM Andi Haid hebt den Stellenwert des Landwirtes in den Vordergrund, dankt der Bäuerinnenorganistation, weiß um die vielen ehrenamtlichen Stunden, und er ist gerne bei uns.

Verwöhnt wurden wir mit selbstgebackenem Kuchen - Kaffee - Getränken - von den Wirtsleuten der "Walserstuba" Bettina, Ulrike und Jeremias.

Danke dass Ihr alle da gewesen seid!

Skitag 2014

Ein herrlicher Wintertag lockte uns auf die Schipiste!

Pünktlich trafen wir uns um 10.10 Uhr in der Heuberg Arena und los ging es - auf in die Heubergmulde... dort waren die Bedingungen bestens! Öfters tauchten dann unverhofft noch mehr "Mitglieder" ,mit Sekt befülltem Rucksack, auf!

Parsenn, Schikuli, Hubertuslift..alle Pisten wurden getestet! und für gut befunden..

Zum Mittag Essen erwarteten uns die Wirtsleute vom Gasthaus Hoheneck - Kirsten und Jürgen-, sowie Buura und Partner mit ihren Familien.

Wir wurden bestens versorgt, Sonne, Berge, Ruhe,.. was wollen wir mehr!... dazu flotte Musik!

Ein schöner Tag ging zur "Stallzeit" zu Ende.

Schön, dass Ihr alle dabei gewesen seid!

>> Impressionen

Stallduft und Genusslust

Das Stallfest bei Herlinde und Oskar Feurstein war ein sehr gelungenes Fest - Jeremias Riezler als Genusswirt war für die Gaumenfreuden verantwortlich.

>> Impressionen

Aktionstag Genuss

Die "Genussregion Kleinwalsertaler Wild und Rind" am Walser Wochenmarkt.

>> Impressionen

Jahreshauptversammlung 2013

Hier finden Sie ein paar Impressionen der Jahreshauptversammlung 2013

Bäuerinnentag im Walserhaus

Zu diesem Festtag fanden sich Bäuerinnen aus dem dem Bregenzerwald und dem Kleinwalsertal, Bauern, sowie Ehrengäste und Referent Dr. Roman F. Szeliga, im Walserhaus ein.

Ein herzliches Vergelts Gott allen die mitgefeiert und geholfen haben..
Wir hatten Spaß und viel Freude!

Ein paar Impressionen von diesem schönen Event finden Sie in unserer Bildergalerie.


Skitag der Walser Buura 2013

5. WALSER BUURA SCHITAG
am Dienstag 12. März 2013


Ein herrlicher Wintertag lockte uns auf die Pisten der Heuberg Arena
...im Sporthotel Walliser wurden wir mit guten Speisen, Kaffee, Kuchen und Schnäpsle verwöhnt.
Für Musik sorgten Markus und Ernst.
Allen ein herzliches Vergelts Gott